Trainingslager in Belek

Vor zwei Jahren stand zuletzt ein Trainingslager in Belek auf dem Programm. Nun kamen vier Nürnberger Kaderathleten zehn Tage in einen Genuss eines ganz besonderen Lehrgangs des Deutschen Ringer-Bundes in der Türkischen Riviera: Adrian Barnowski, Erdogan Güzey, Yusuf Şenyiğit und Ewald Stoll standen nahezu fast jeden Tag auf der Matte.

„Das Trainingslager diente als Grundlage für die weiteren bevorstehenden Wettkämpfe“, so Grizzly-Coach Alp Şenyiğit. Er unterstützte Bundestrainer Marcel Ewald und den hauptamtlichen Landestrainer des Bayerischen Ringer-Verbandes Marcel Fornoff bei den Einheiten. Das Programm war sehr abwechslungsreich: Kondition, Krafttraining und Minimum eine intensive Einheit auf der Matte. „In allen Bereichen ist noch Luft nach oben“, beschreibt Alp Şenyiğit. Nach zwei anstrengenden Trainingstagen gab es für die Sportler am dritten Tag Regenerationsmaßnahmen. Dann nahm Physiotherapeut Arian Güney seine Arbeit auf. „Die Jungs haben eine professionelle Einstellung auf und abseits der Matte gezeigt, sich zudem ausgewogen ernährt“, betont Şenyiğit. Durch die Bank hat es den vier Nürnberger Athleten Spaß gemacht. Genossen sie doch perfekte Trainingsbedingungen im Sporthotel in Belek. „Die Anlage war richtig topp. Da fehlen mir manchmal schon die Worte“, so der Nürnberger Trainer. Aufgrund der angenehmen Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad ist Belek Anlaufstelle für viele Golfer und Sportmannschaften. „Wir hatten hier ein schönes internationales Miteinander“, so Şenyiğit abschließend.

Bild: Der Nürnberger Tross in Belek: Erdogan Güzey, Ewald Stoll, Adrian Barnowski, Coach Alp Şenyiğit mit seinem Sohn Yusuf (v.l.). © Şenyiğit

Grizzlys_Lehrgang Belek2 © Alp Senyigit