Christian John hält den Nürnberg Grizzlys weiterhin die Treue. Der 30-jährige Griechisch-Römisch-Spezialist geht in seine mittlerweile dritte Saison für die Norisstädter. „Bärchen“, wie er mit Spitznamen liebevoll genannt wird, hat in der vergangenen Zweitliga-Runde vier der insgesamt sieben Duelle für sich entscheiden können.
So besiegte das Schwergewicht aus Frankfurt (Oder) beispielsweise Oleksandr Koldovskyi (Freiburg), Stephan David (Reilingen-Hockenheim), Florian Lederer (Hallbergmoos) und David Hirsch (Weingarten) und sorgte damit für wichtige Punkte. Demgegenüber stehen drei Niederlagen gegen Darius Attila Vitek (Kurpfälzer Löwen), Rafal Krajewski (Rimbach) und Adam Varga (Viernheim). „Christian ist menschlich ein feiner Kerl, hat sich bei uns in Nürnberg gut integriert“, so Teammanager Fabian Appel. Selbst als die Grizzlys aus der Ersten Bundesliga abgestiegen sind, blieb er dem Team erhalten. „Dass es ihm bei uns gefällt, stimmt mich richtig glücklich“, so Appel. Alp Senyigit, ebenfalls Teammanager und Trainer bei den Grizzlys, ließ sich jüngst bei den Titelkämpfen der U20-Junioren in Frankfurt (Oder) die Unterschrift von John unter den Vertrag setzen.
Bild: Christian John (im Bild mit Grizzly-Cheftrainer Matthias Baumeister) geht in der kommenden Saison erneut im Schwergewicht auf die Matte. © Thomas Hahn