Am Ende war es eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter der Bayerischen Oberliga: Die Nürnberg Grizzlys haben zum Auftakt der Rückrunde den Auswärtskampf gegen die WKG Neumarkt/Amberg deutlich mit 23:8 für sich entschieden. Schon zur Pause führten die Gäste bereits mit 17:0.
Technische Überlegenheitssiege feierten Boris Yengibaryan (57 kg), Anthony Sanders (98 kg, beide Griechisch-Römisch) und Mark Barnowski (61 kg, Freistil). Schwergewichtler Andre Schmidt erreichte sogar einen Schultersieg. Einen weiteren Mannschaftspunkt erkämpfte sich Damir Shifadugov in der Gewichtsklasse bis 66 Kilo.
Zwar gewannen die Gastgeber im zweiten Abschnitt drei der insgesamt fünf Kämpfe, doch die Messe war schon längst gelesen. Im Limit bis 86 Kilo gab Denis Werwein einen Mannschaftspunkt ab. Jakub Mayer (71 kg, beide Freistil) verlor auf Schulter, während Nico Baumeister (75 kg, Griechisch-Römisch) seine Begegnung mit 2:11-Wertungspunkten verlor. Siegreich waren dagegen Michael Janot (80 kg, Griechisch-Römisch) und Luis Brandl (75 kg, Freistil).
An der Tabellenspitze bleiben die Nürnberg Grizzlys mit 14:2-Punkten, vor dem ASV Hof (13:3) und TSV Berchtesgaden (11:5). Am Samstag, 9. November, steigt in der AVIA-Arena am Zeisigweg der nächste Heimkampf. Zu Gast ist der TV Erlangen.