Junior-Grizzlys holen sich den Titel

Die Junior-Grizzlys haben sich bei der Endrunde zur Bayerischen Meisterschaft den ersten Platz gesichert. Die Nürnberger Nachwuchsathleten gewannen beide Duelle gegen den SV Untergriesbach und TSV Westendorf sehr souverän und deutlich. 

Das große Finale aller Bezirksmeister war es am Ende nicht. Nicht nur, dass Vorjahresmeister SV Siegfried Hallbergmoos seine Teilnahme in Nürnberg absagte, nahmen auch der Zweitplatzierte der Bezirksoberliga Mittelfranken, der AC Lichtenfels, und der SC Anger aus dem Bezirk Inn/Chiem nicht teil. 

Zu groß war die Überlegenheit der Grizzlys, die sich in beiden Duellen als das stärkere und bessere Team erwiesen. Zum Auftakt ließen sie den SV Untergriesbach, Meister der Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz, nicht den Hauch einer Chance. Beim 36:4-Kantersieg der Junior-Grizzlys gaben die Gastgeber nur einen Kampf ab. Während Westendorf, Meister der Bezirksoberliga Oberbayern/Schwaben, ebenfalls deutlich gegen die Niederbayern siegreich waren, musste nun in der Begegnung zwischen Nürnberg und Westendorf die Entscheidung fallen. Mit 26:6 konnten die Junior-Grizzlys auch die Ostallgäuer Nachwuchsathleten auf Distanz halten und gewannen somit zum ersten Mal seit Einführung den Titel. 2022 gewann in Regensburg noch der TSV Westendorf, ehe der SV Siegfried Hallbergmoos im Allgäu den Wanderpokal gewann. Da Hallbergmoos als eigentlicher Ausrichter keine Halle hatte, sprangen die Nürnberg Grizzlys als Ausrichter ein. Als amtierender Sieger wird auch 2025 das Finale in der AVIA-Arena am Zeisigweg ausgetragen.

Grizzly_Siegerbild Endrunde Schüler © Matthias Baumeister