Keine Punkte beim Saisonauftakt der Zweiten

Bittere Auftaktniederlage für die Nürnberg Grizzlys: In der Bayerischen Oberliga mussten sich die Akteure des SV Johannis dem TSV Berchtesgaden knapp mit 13:15 geschlagen geben. Die rund 800 Zuschauer bekamen erst im letzten Kampf die Entscheidung serviert.

Gastgeber Berchtesgaden trat nur mit neun Mann an. Im leichtesten Limit gingen die ersten vier Mannschaftspunkte an die Franken. Can Karabacak gewann kampflos. Einen weiteren Sieg konnte im ersten Durchgang nur Damir Shifadugov (66 kg, Freistil). Weil sein Gegner Andreas Pelzer zu schwer für dieses Gewicht war, gingen dadurch vier Zähler auf das Konto der Grizzlys. Julian Edel (61 kg, Griechisch-Römisch) und Adam Leifridt (98 kg, Freistil) gaben ihre Begegnungen im ersten Kampfabschnitt ab. 

Zur Pause führten die Gäste mit 8:5, doch der knappe Vorsprung war unmittelbar nach dem ersten Kampf schon wieder vorbei. Valentir Evgeniy (80 kg, Freistil) unterlag bereits in der ersten Minute seines Duells vorzeitig auf Schulter. Durch die Niederlage von Sebastian Gerlach (71 kg, Griechisch-Römisch) baute der Gastgeber seine Führung auf 11:8 aus. Doch die Grizzlys kippten den Kampf. Hamed Letaif punktete in der Gewichtsklasse bis 86 Kilo im griechisch-römischen Stil seinen Gegner aus. Selbst Jakub Mayer (75 kg, Freistil) blieb erfolgreich, sodass die Nürnberger vor dem finalen Schlusskampf mit 13:11 führten. Weil Artur Gottfried (75 kg das Duell allerdings deutlich verlor, gaben die Norisstädter damit auch den Gesamtkampf ab. „Artur hat in seinem Duell die Punkte sehr unglücklich abgegeben. Wir hätten auch gewinnen können, leider hat es nicht geklappt“, so Coach Alp Senyigit in seiner Bilanz. „Die Kämpfe, die wir siegreich gestalten wollten, haben wir gewonnen.“

Bild: Das Team der Nürnberg Grizzlys verlor in Berchtesgaden denkbar knapp. © Florian Wohlfahrt

WhatsApp Image 2025-09-13 at 23.11.30